Ottilienberglauf Gästebuch


Email: mail@ottilienberglauf.de

Name: Steffen RöckelEingetragen am 05.01.2009 um 23:29:47
Homepage: http://www.gaenslauf.de
Hallo Orgateam,
ich hätte so gerne an meinem geliebten Otti-Lauf 2009 teilgenommen; das wäre das 8. Mal in Folge gewesen!!

Leider habt ihr aber 2009 den Termin zeitgleich
zu einem Volkslauf (Duttenberger Südzuckerlauf) beim Drei-Flüsse-Cup gelegt. Und da muss ich teilnehmen....


Ich wünsch euch trotzdem viel Erfolg
und viele Grüsse aus dem Jagsttal
Steffen Röckel
 
 
Name: Michael RosselEingetragen am 31.12.2008 um 14:53:29
Homepage: -
Hallo Ottilienberglauf-Team,
ich wollte mal fragen, ob das Datum für den diesjährigen Lauf schon bekannt ist.
Sportliche Grüße
Michael
 
 
Name: MarcelEingetragen am 25.05.2008 um 22:40:11
Homepage: http://www.marcel4free.de.ms
Hallo,
ich war beim Ottilienberglauf 2008 dabei.

Wollte jetz nur mal nachfragen ob die Bilder noch online kommen???

gruß,
Marcel
 
 
Name: Greulich, PeterEingetragen am 06.05.2008 um 09:20:12
Homepage: -
Hallo Ottilienberg Orga,

ich war jetzt das zweite Mal dabei, und muss sagen, ihr habt eine der schönste Veranstaltung die ich kenne. Publikum, Orga, Massageteam und Helfer rund um die Strecke richtig super. Ich kann nur sagen weiter so.

Mit sportlichem Gruß Peter Greulich
 
 
Name: TimoEingetragen am 29.04.2008 um 21:46:20
Homepage: -
Hallo,

tolles Event bei Euch in Eppingen. Hut ab!
Ab wann kann man denn mit den Bildern rechnen???

Gruß vom 158sten :-)
 
 
Name: Romeo Römer, Botschafter des www.zermattmarathon.chEingetragen am 28.04.2008 um 19:20:34
Homepage: -
Auch von mir das allergrößte Lob für den Ottilienberglauf. Freundliche Organisation, klasse, selektive Strecke. Und alles zu Preisen, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. 5 Euro für einen 20 km Lauf - mir fällt nur noch Rheinzabern ein, die ein ebenso spitzenmäßiges Preis/Leistungsverhältnis haben. Danke allen für diese tolle Veranstaltung.
 
 
Name: Steffen RöckelEingetragen am 26.04.2008 um 21:11:39
Homepage: http://www.gaenslauf.de
Hallo,
komme gerade von eurem 20km-Otti-Lauf.
Super-Strecke, Klasse Orga, Spitzenstimmung.
Weiter so! Und was besonders bemerkenswert ist: Alles absolut preisgünstig. Wo kriegt man heute eigentlich noch Pommes für 1 Euro?
Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder dabeisein kann. Gruss Steffen
 
 
Name: SteffenEingetragen am 07.05.2007 um 17:35:37
Homepage: -
Hallo,
besten Dank an die Organisatoren des Otti-Laufes 2007. Es hat wirklich sehr viel Spass gemacht bei euch. Besonders die Massagesstation für einen "guten Zweck" war für mich ein absolutes Highlight. Ich komme gerne wieder mal vorbei - auch auf der superschnellen und superaktuellen Homepage. Danke fürs Bild... :o)
 
 
Name: Martin AppelEingetragen am 03.05.2007 um 11:42:19
Homepage: -
Hallo,
ich habe am Samstag nach dem Lauf meine Laufschuhe in der Männerkabine vergessen. Vielleicht hat sie ja jemand gefunden und meldet sich bei mir
Gruß Martin Appel
 
 
Name: Lothar, Sebastian, Maik, Lennart, HeikoEingetragen am 30.04.2007 um 15:52:09
Homepage: -
Hallo Zusammen,

einen recht herzlichen Dank an die Organisatoren des Ottilienberglaufes. Es war eine super Organisierte Veranstaltung. Alles hat gepasst, auch das Wetter.

Eine Danke an alle Ehrenamtliche Helfer des Otti-Laufes, senden euch vom Sportstudio Eppingen Lothar, Sebastian, Maik, Lennart und Heiko. Macht weiter so. Bis nächstes Jahr.
 
 
Name: gerd silbernagelEingetragen am 11.04.2007 um 15:34:42
Homepage: http://www.heuchelberg.de
hallo martin,
vielen dank und glückwunsch zur tollen präsentation des otti-laufs und der sponsoren.
es macht echt spaß die seiten anzuschauen und auch der anmeldebereich mit erinnerung ist super.
aber lieber martin, und jetzt kommt s: wir haben\\\'s eigentlich auch nicht anders erwartet von Dir. herzliche grüße von gerd.s.
 
 
Name: Steffen RöckelEingetragen am 21.02.2007 um 20:11:16
Homepage: http://www.roeckel.eu
Glückwunsch zum neuen Homepagedesign.
Gekonnte und elegante, moderne Benutzerführung;
state of the art; schickes Design.
Alle Informationen sind schnell und übersichtlich zu finden.
Man sieht: Hier ist ein Profi am Werk!

 
 
Name: Peter HehlEingetragen am 27.09.2006 um 12:43:00
Homepage: -
Hallo Lauffreunde aus Eppingen,
ich gratuliere recht herzlich zum erfolgreichen Berlinmarathon. Besonders Ralf, toll dass er es doch noch geschafft hat. Bis spätestens beim nächsten Ottilienberglauf.
 
 
Name: Norbert IhrigEingetragen am 30.05.2006 um 17:46:27
Homepage: -
Liebe Lauffreunde
Vielen Dank für die Zielfotourkunde. Mit der Laufveranstaltung war ich sehr zufrieden,auch wenn es bei der Siegerehrung etwas Probleme gab. Dies kann immer mal vorkommen. Die Laufstrecke ist eine echte Herausforderung, besonders die 20 Km. Zur Zielfotourkunde habe ich folgendes zu sagen: Die Idee ist nicht schlecht. Da man als Läufer aber nie weiß wie man ins Ziel kommt, ob mit einem Lächeln im Gesicht und einer guten Zeit, oder total am Ende und dann noch auf dem 4. Platz, ist eine Bestellung des Fotos im Vorfeld nicht so einfach. Vielleicht kann man in der Startgebühr gleich den Preis für die Urkunde intigrieren, so daß es keine andere Möglichkeit gibt. Dies ist eventuell ein Weg.
Ansonsten bis zum 28.4.07. wenn es mir gut geht.

mit sportlichen Grüßen:

Norbert Ihrig
 
 
Name: MathiasEingetragen am 08.05.2006 um 15:22:51
Homepage: http://www.feuerwehr-sternenfels.de/
Super Lauf 2006 !! Ihr seit echte Profis.
Wir sind schon zum 3 Mal dabei. Jedes mal waren wir begeistert.
Auch die neue Getränkestelle war echt Gut.
Macht weiter so !!
Bis zum nächsten Mal.

Feuerwehr Sternenfels

 
 
Name: Michael HaakEingetragen am 07.02.2006 um 16:08:49
Homepage: http://www.hohenlohe-laufen.de
Hallo,
wünsche allen Läufern und Läuferinnen viel Spaß bei der Vorbereitung zum diesjährigen Ottilienberglauf!
Zahlreiche Ergebnisse, Termine und Links zu Wettkämpfen findet ihr unter www.hohenlohe-laufen.de.
 
 
Name: christianEingetragen am 29.12.2005 um 10:50:29
Homepage: -
hallo,

ich hoffe auch 2006 bei euch laufen zu können.
wann ist der lauf (eure ausschreibung für 2006 fehlt noch in der hompage)

gruss chris
 
 
Name: Peter WiedemannEingetragen am 20.05.2005 um 15:12:36
Homepage: -
Hallo, Orga-Team,

habe heute meine Urkunde mit Zielfoto erhalten. Hat mir sehr gut gefallen - wie übrigens die ganze Veranstaltung mit der zwar schweren, aber schönen Strecke. Behaltet es so bei - auch die Sache mit der Zielfoto-Urkunde. Diese Idee ist eine tolle Erinnerung und - wie ihr selbst schreibt - wirklich einzigartig. Die Preisschwelle für diese Art der Urkunde dürfte meiner Meinung nach bei maximal 4 bis 5 EUR liegen - mehr auf keinen Fall, sonst fällt die Resonanz noch geringer aus. Ansonsten hoffentlich bis zum nächsten Jahr.
Mit laufendem Gruß
Peter
 
 
Name: madelineEingetragen am 04.05.2005 um 15:59:57
Homepage: -
Hi also wieder super der ottilauf!auch wenn es so heiß war:-)Ich persönlich war mit meiner Zeit nicht zufrieden aber das nächste Mal wirds besser*g* Viele Grüße Madeline
 
 
Name: Peter HehlEingetragen am 03.05.2005 um 11:21:53
Homepage: -
Hallo liebes Orga - Team,

ich habe zun 2. Mal teilgenommen und die Veranstaltung war noch besser. Vielen Dank
 
 
Name: Thorsten GaborEingetragen am 01.05.2005 um 10:10:55
Homepage: http://www.vfl-muehlbach.de
trotz der 27 grad "wie immer" toll organisiert und eine schöne stimmung!:-) danke TVler! es
bleiben nur zwei kleine verbesserungen für den nächsten oti...keine kohlensäure im wasser an der strecke und den weg zum stebbacher steinbruch könntet ihr bis nächstes jahr etwas abtragen lassen;-)
 
 
Name: Uwe SzmechlikEingetragen am 29.04.2005 um 16:13:44
Homepage: http://www.szmechlik.de/LA
Meine Hochachtung,
die Online-Plattform ist wirklich gut. Gestern nacht (eigentlich zu spät) noch vorangemeldet und schon verarbeitet.
Über die Strecke würde ich gerne die Antworten hören, wenn der erste Berg in den Waden hängt :-)
Ich hoffe, Ihr habt genug Wasser.
 
 
Name: siggiEingetragen am 27.04.2005 um 16:25:27
Homepage: -
echt stark
 
 
Name: Jürgen KleebergEingetragen am 19.01.2005 um 08:06:47
Homepage: -
Hallo zusammen, auch von mir ein dickes Lob an das Orga-Team.Bin zum ersten Mal hier gelaufen. Mir hat die anspruchsvolle aber schöne Strecke sehr gefallen, zumal das Wetter ideal war. Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei. Positiv hervorheben möchte ich noch die sehr humanen Startgebühren, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist. Zwischenzeitlich nutzen manche Veranstalter den Laufboom schamlos aus (z.B. Nordheim u. Brackenheim,8,-- EUR!!! für 10 km), das grenzt schon an Abzocke. Laßt Euch davon bitte nicht anstecken! Was ich nicht so toll fand war das Essenangebot. Pommes und Wurst sind nicht gerade die Idealverpflegung nach einem Lauf. Wie wär´s denn mit einem Pastagericht und belegten Broten? Außerdem hätten m. E. in der jeweiligen AK auch der 2. u. 3. zumindest eine Urkunde verdient. Denkt bitte mal darüber nach. Viele Grüße Jürgen Kleeberg
 
 
Name: Herbert SchubertEingetragen am 19.01.2005 um 08:06:22
Homepage: -
Hallo War zum ersten Mal bei Euch.Da Berglauf nicht ganz mein Ding ist war ich trotzdem froh gestartet zu sein.Habt eine schöne Strecke,wenn auch nicht leicht.Da ich die AK gewonnen hatte, hätt ich mich auch über die 2.+3.Platzierten gefreut aber diese gingen leider leer aus fand ich sehr schade,denn auch diese Läufer/in geben ihr bestes.Sollte man überdenken.Vielleicht noch eine Anmerkung betrifft 20km Strecke.Vielleicht täusch ich mich aber sie ist nur 19,6km,da die nur 1 Runde im Stadion waren und gleich danach raus sind wieder auf die Srecke und nicht wie am Start(Zusatzrunde)gelaufen sind.Trotz allem werde ich diesen Lauf immer empfehlen dort zu starten.
 
 
Name: Nicole StockEingetragen am 19.01.2005 um 08:05:52
Homepage: -
Hallo! Ihr habt eine wirklich wunderschöne Laufstrecke und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Lob auch an Eure tolle Organisation. Was ich persönlich jedoch enttäuschend fand: Keine Urkunde oder Siegerehrung für die Walker! Eure Begründung: Der Lauf ist ja nicht kontrolliert, jeder könnte ja zwischendurch joggen anstatt walken! Beim Unterlandlauf Schwaigern jedoch hat's auch funktioniert, und da waren bei den Walkern ca. 45 Leute am Start. Das wären bei Euch bestimmt auch mehr, wenn's denn auch am Ende was geben würde. Das war echt schade. Denn die Laufstrecke ist sehr schön. Besonders gefallen hat unseren Kindern natürlich noch der Bambinilauf.
 
 
Name: Uwe TürkEingetragen am 19.01.2005 um 08:05:20
Homepage: -
Vielen Dank für diesen gelungenen Sonntag. Es hat sich wirklich gelohnt, mir die relativ weite Anfahrstrecke "ans Bein zu binden" und bei euch zu laufen. Ich werde es, wenn ihr es im nächsten Jahr wieder plant, wieder tun.
 
 
Name: Klaus ZuernerEingetragen am 19.01.2005 um 08:04:45
Homepage: -
ein ganz grosses dickes LOB an alle helfer, die bei der vorbereitung und vorallem am veranstalltungstag mitgeholfen haben. danke. wir werden jedes jahr besser, obwohl wir schon auf einem hohen niveau vor drei jahren begonnen haben und dies alles ehrenamtlich! ich bin stolz auf meine zuverlässigen orga-mitglieder und danke nochmals bewusst auch auf diesem wege!!! euer klaus
 
 
Name: SigrunEingetragen am 19.01.2005 um 08:04:06
Homepage: -
Ursprüngliches hügeliges Kraichgau-Gelände, verbunden mit einem gut funktionierendem freundlichen Orga-Team, einem selbstbewussten Läuferkern sowie astreinem Wetter machten diesen Otti-Lauf wieder zu etwas ganz Besonderem. Alle Achtung und großes Lob an den Eppinger Turnverein, der dieses Event richtig gut auf die Beine stellte. PS. Liebe Brigit, Deine Welle für mich alleine hat mich diesen Berg "bezwingen" lassen. Gute Besserung an Dich und Heinke. Marion...wir sehen uns beim Trollinger!
 
 
Name: KarinEingetragen am 19.01.2005 um 08:03:38
Homepage: -
Hallo Zusammen, ich kann mich nur an das Lob der Vorschreiber anschließen. Danke für den Lauf und die tolle Strecke. Tschüss und bis nächstes Jahr.
 
 
Name: Ralf SawallEingetragen am 19.01.2005 um 08:03:10
Homepage: -
Hallo, ihr habt die Ergebnisse echt schnell eingestellt - respect. Der Sieger 2004 heisst allerdings "Johannes" Utz nicht "Johann" Utz. mfg R. Sawall
 
 
Name: Thorsten GaborEingetragen am 19.01.2005 um 08:02:37
Homepage: -
hallo tvler, tolle stimmung und klasse strecke und dazu perfekte organisation! dickes lob aus mühlbach! p.s.: am besten kam der bambini lauf an!
 
 
Name: Steffen RöckelEingetragen am 19.01.2005 um 08:02:13
Homepage: -
Hallo Sportsfreunde, ich habe im vergangenen Jahr bei euch den 10 km - Ottilienberglauf mitgemacht. Eure Strecke durch den Wald mit den 3 Anstiegen hat mir richtig gut gefallen. Ich muß sagen, da habt Ihr eine natürlich schöne und selektive Wettkampfstrecke. Bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
 
 
Name: Sebastian HauerEingetragen am 19.01.2005 um 08:01:48
Homepage: -
Liebe Lauffreunde Per Zufall bin ich beim Stöbern auf eure Seite gestoßen und bin positiv überrascht über die übersichtliche und interessante Seite.Ich weiß aus eigener Erfahrung,wie schwer es ist eine Internetseite so mit Leben zu füllen... Wie auch ihr, bin ich ein Ausdauersportler aus Leidenschaft. Wenn ihr Lust habt, schaut euch mal meine Seite an: www.ausdauerservice.de , mit vielen interessanten Artikeln im Lexikon, 46 fertigen Trainingsplänen, einem kleinen Onlineshop und regelmäßigen Trainingslagern für jedermann. Man sieht sich viellicht mal bei einem Läufchen, beste Grüße aus Berlin
 
 
Name: Matthias VosselerEingetragen am 19.01.2005 um 08:01:14
Homepage: -
Hallo ihr! Beim Lauf (20km) gehörte ich zu der Gruppe, die weit vorne platziert, dummerweise einmal falsch abgebogen ist (nach Km 7 links statt rechts. Das Absperrband war abgerissen und den Pfeil auf dem Weg haben wir irgendwie alle übersehen (waren wahrscheinlich zu schnell !)) und somit 2km mehr zurücklegen mußte. Trotzdem möchte ich dem Veranstalter ein Lob aussprechen: eine Super-Homepage; eine schwere, aber schöne Strecke mit viel Abwechslung. Eine Woche nach dem Lauf ist der Frust über die entgangene Spitzenplatzierung wieder verflogen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Matthias Lüttel. Gemeinsam liefen wir das Rennen trotz des Mißgeschicks noch einigermaßen flott zu Ende. Ich komm gern wieder. Es bleibt der Wunsch nach einem zusätzlichen Streckenposten im kommenden Jahr. Herzliche Grüße Matthias Vosseler, Kirchheim/Neckar
 
 
Name: Thomas NägeleEingetragen am 19.01.2005 um 08:00:40
Homepage: -
Hallo! Wir kommen gerade von Eurem Lauf nach Hause.Die ganze Familie konnte an irgendeinem Wettbewerb teilnehmen,Klasse. Tolle und familiäre Veranstaltung.Gigantische Strecken!! Rundum eine gelungene Sache. Werden Euch nächstes Jahr weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Die Nägeles aus Hessigheim
 
 
Name: Rainer GerthEingetragen am 19.01.2005 um 08:00:08
Homepage: -
Der Ottilienberglauf war hervorragend organisiert.Vielleicht bekommen die Zweiten und Dritten je Altersklasse im nächsten Jahr eine Urkunde. Auch wenn dies nicht möglich sein sollte, werde ich nächstes Jahr wieder an dem Lauf teilnehmen. Gruß Rainer Gerth
 
 
Name: André DickenEingetragen am 19.01.2005 um 07:59:41
Homepage: -
Da ist Euch wohl ein grösserer Fehler passiert. Ein Vereinskollege, der beim 20 km Lauf an zweiter Stelle war und sechs andere Läufer (20 und 10 km) sind falsch gelaufen, da ein Absperrband verschwunden war. Dies wurde erst nach circa 5 Minuten bemerkt, womit ein Weiterlaufen keinen Sinn mehr machte.
 
 
Name: Sigrun SchusterEingetragen am 19.01.2005 um 07:59:11
Homepage: -
Gerade habe ich mich für den Ottilienberglauf am 19.04 angemeldet und vermisse die Möglichkeit die Startgebühr gleich abbuchen zu lassen. Wie hoch ist die Startgebühr? Wohin darf überwiesen werden? Oder kann man nur vor Ort bezahlen? Bitte um kurze Info, damit am 19. alles ein wenig schneller geht! Viel Spaß bei der Organisation, gutes Gelingen und ein bombastisches Wetter wünscht Euch Sigrun
 
 
Name: Hill-RunnerEingetragen am 19.01.2005 um 07:58:28
Homepage: -
Eine tolle Website und scheinbar auch ein toller Lauf durch ein schönes Waldgebiet. Ich hoffe dabeisein zu können. Bis auf die Marathondistanz bietet Ihr ja alles an! Wenn Ihr dann auch irgendwann noch Bambiniläufe anbietet, seit Ihr schon perfekt im Angebot und so günstig!?
 
 
Name: Gerd DochatEingetragen am 19.01.2005 um 07:58:09
Homepage: -
Auch ich kann mich den Glückwünschen zu eurem Lauf anschließen was die Organisation, die Strecke und den Ergebnisdienst im Internet betrifft. Das war in Ordnung. Für das Wetter könnt ihr ja nichts. Was mir aber nicht so gut gefiel war einmal die hohe Nachmeldegebühr von 2 Euro (dafür konnte man noch vor zwei Jahren bei vielen Volksläufen starten!!), zum anderen vermisste nicht nur ich die Urkunden für die drei Erstplatzierten in den Altersklassen. Dass man die extra kaufen soll, ist mehr als unüblich. Einen "Volkslauf" sollte man nicht zu sehr unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen. Vielleicht noch ein Vorschlag: Die Voranmeldung per Telefon/Fax/E-Mail ohne Vorauskasse zulassen. Bezahlt wird bei Abholung der Startnummern. Vielleicht könnt ihr ein paar Anregungen aufgreifen. Bis zum nächsten Jahr.
 
 
Name: Dieter Walker, MannheimEingetragen am 19.01.2005 um 07:57:47
Homepage: -
Glückwunsch dem TV Eppingen zu diesem schönen Landschaftslauf!: Alles war - trotz Premiere - rundum gelungen. Strecke, Organisation, Siegerehrung: sehr gut! Unverständlich bleibt, warum da so wenige Leute kamen. Nächstes Jahr erscheint die Veranstaltung bestimmt auch im DLV-Heft, dann wird's besser (nicht nur das Wetter). Auf jeden Fall: Macht guten Mutes weiter, Euer Lauf lohnt sich! Grüsse, D. Walker
 
 
Name: Sigrun SchusterEingetragen am 19.01.2005 um 07:57:24
Homepage: -
Nachdem das Höhenprofil in Eurer excelenten Homepage ausnehmend wohlgeformte Rundungen aufzeichnete, konnte man (frau) nur mal versuchen das auch durchzulaufen. Ich muss sagen, das Profil hielt was es versprach. Alle Achtung vor dieser Strecke und Hochachtung vor den Läufern/innen die das alles bei solch einem Mistwetter durchgehalten haben. Bei schönem Wetter kann jede/r laufen! Herzliche Grüße an die Organisatoren, speziell an Birgit+Marion.
 
 
Name: Axel MuthEingetragen am 19.01.2005 um 07:57:04
Homepage: -
Gratulation zum Lauf! Gut organisiert, starkes Läuferfeld mit super Zeiten und trotz extrem mießem Wetter (so naß bin ich beim laufen noch nie geworden) ordentliche Teilnehmerzahl. Der Lauf wird bestimmt ein 'Klassiker'. Vorschlag wg. dem Termin/Wetter: Um eine Woche verlegen, weil es am Kerwe-Sonntag immer regnet.
 
 
Name: Martin WissmannEingetragen am 19.01.2005 um 07:56:34
Homepage: -
Schade fürs Wetter beim 1. Ottilienberglauf. habe mich entschieden, bei diesem Dauerregen trotz Voranmeldung nicht teilzunehmen. Hoffe aber auf nächstes Jahr und bin dann sicherlich dabei. Danke den Organisatoren und wünsche der Veranstaltung einen guten Verlauf.
 
 


Seiten: 1  

Ins Gästebuch eintragen